Ondrusch, NicoleQuandt, VeronicaMajunke, JenniferSperrfechter, ClaudiaKiesler, NatalieSchulz, Sandra2024-10-212024-10-212024https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/45040Die rasante Entwicklung der KI macht die Lehre anspruchsvoll und erfordert flexible technologische Lösungen und gleichzeitig Orientierung. Durch die Kombination von coaching- und problembasiertem Lernen ermöglichen wir Student*innen, mit neuen Technologien zu experimentieren und konkrete Ergebnisse zu erzielen. Unsere Erfahrungen zeigen jedoch, dass eine gute organisatori- sche Struktur und spezifische Vorgaben notwendig sind, da Student*innen mehr methodische und organisatorische Vorerfahrung benötigen, um sich auf die Inhalte konzentrieren zu können.decoachingbasiertes Lernenproblembasiertes LernenKI-LehreKI-ProjekteKI-Lehre fur Informatik-Student*innen in einem sich inhaltlich und methodisch verändernden UmfeldText/Conference Paper10.18420/delfi2024-ws-25