Meyer, ChristianFritz, MelanieSchiefer, GerhardMüller, Rolf A. E.Sundermeier, Hans-H.Theuvsen, LudwigSchütze, StephanieMorgenstern, Marlies2019-05-062019-05-062008978-3-88579-219-2https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/22296Geänderte Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit und Qualität von Agrarprodukten, die Entwicklung neuer Technologien sowie verstärkte vertikale Kooperation eröffnen die Möglichkeit für die Unternehmen der Agrar- und Ernährungswirtschaft, mit Hilfe einer stufenübergreifenden Qualitätskommunikation Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Aus den kritischen Erfolgsfaktoren für die Erreichung dieses Ziels leitet sich der Informationsbedarf ab.deErfolgsfaktoren einer Differenzierungsstrategie für Agrarprodukte mit Hilfe von Qualitätskommunikationssystemen – Eine Analyse am Beispiel der BrotgetreideketteText/Conference Paper1617-5468