Höver, Kai MichaelRößling, GuidoMühlhäuser, MaxKerres, MichaelOjstersek, NadineSchroeder, UlrikHoppe, Ulrich2017-09-292017-09-292010978-3-88579-263-5https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/4717Heutige Studienanfänger besitzen erhebliche Fertigkeiten in der Nutzung des Webs als Wissensquelle. Im Studium werden oft Vorlesungsaufzeichnungen als Lernhilfe angeboten. Der Studienalltag ist allerdings vom Nebeneinander und nicht vom Miteinander dieser Wissensquellen geprägt. In der hier vorgestellten Studie wurde untersucht, welche Web-Dienste von Studierenden insbesondere zum Lernen genutzt werden. Außerdem wurde untersucht, wie eine In- tegration von Web-Diensten in Vorlesungsaufzeichnungen (und umgekehrt) von den Studierenden bewertet wird.deStudierende, das Web und VorlesungsaufzeichnungenText/Conference Paper1617-5468