Amberg, MichaelHirschmeier, MarkusWehrmann, JensPousttchi, KeyTurowski, Klaus2019-11-142019-11-1420033-88579-354-7https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/30104Die Benutzerakzeptanz wird zunehmend als erfolgskritischer Faktor im Mobile Business angesehen. In diesem Bereich mangelt es an Ansätzen, welche die Benutzerakzeptanz explizit berücksichtigen. Im Rahmen dieser Arbeit wird der Compass-Ansatz um ein Akzeptanzmodell erweitert. Nach dem Vorbild der Balance Scorecard wird ein anpassbares Instrumentarium entwickelt, das die Einflussfaktoren strukturiert und messbar macht. Damit ist der Dienstanbieter in der Lage, Einflussfaktoren differenziert zu betrachten und Aussagen für die (Weiter-) Entwicklung situationsabhängiger mobiler Dienste zu treffen.deEin Modell zur Akzeptanzanalyse für die Entwicklung situationsabhängiger mobiler Dienste im Compass AnsatzText/Conference Paper1617-5468