Wilmes, RolfBauer, BernhardBraun, KevinBreunig, PeterFleischmann, AndreasMeyer, TobiasNoack, PatrickSaeed, Muhammad AsifGandorfer, MarkusHoffmann, ChristaEl Benni, NadjaCockburn, MarianneAnken, ThomasFloto, Helga2022-02-242022-02-242022978-3-88579-711-1https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/38429Der vorliegende Aufsatz soll das Potenzial von integrativen Lernkonzepten für den Wissenstransfer von digitalen Technologien in die landwirtschaftliche Praxis veranschaulichen. Im Rahmen des Experimentierfeldes Diabek wurde ein online-basiertes, integratives Lernkonzept entwickelt. Dies besteht aus einer Kombination von Online-Diskussionsveranstaltungen und frei zugänglichen Lern-Videos. Die bisherigen Erfahrungen und Möglichkeiten zur Skalierung werden im Folgenden geschildert.deDigitalisierungExperimentierfelderPrecision FarmingSmart FarmingFortbildungWeiterbildungWissenstransfer durch integrative LernkonzepteText/Conference Paper1617-5468