Witte, DustinHirschfeld, GerritThielsch, Meinald T.Diefenbach, SarahHenze, NielsPielot, Martin2017-11-222017-11-222015978-3-11-044392-9https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/7833In der vorliegenden Studie wurde untersucht, wie zeitlich stabil die Bewertung von Website-Inhalten ist. Insgesamt 212 Probanden (59% Frauen) bewerteten jeweils eine von acht Websites dreimal in einem Zeitraum von 2 Wochen. Die Beurteilung des Inhaltes erfolgte mit dem Fragebogen zur Wahrnehmung von Website-Inhalten (WWI), die Websites wurden während der Befragung voll funktionsfähig präsentiert. Sowohl für die Gesamtscores als auch für die Subskalen Gefallen, Qualität & Nutzen, Verständlichkeit sowie Glaubwürdigkeit fanden sich hohe Korrelationskoeffizienten zwischen den drei Messzeitpunkten. Die Wahrnehmung von Websites wird folglich stabil durch den WWI erfasst.InhaltWebStabilitätWWIZeitstabilität der Nutzerwahrnehmung: Bewertung von Website-InhaltenText/Workshop Paper