Schütz, V.Ellebrecht, E.Mack, A.Petersen, B.Bill, R.Korduan, P.Theuvsen, L.Morgenstern, M.2019-06-032019-06-032009978-3-88579-236-9https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/23388Instrumente für die strategische Planung und Entwicklung neuer Dienstleistungsprofile und -strukturen fehlen für Viehhandelsorganisationen. Das hier vorgestellte Planungsmodell ermöglicht eine systematische Vorgehensweise bei der Erhebung und Bewertung der Anforderungen des Dienstleistungsnehmers als auch Dienstleistungsgebers. Das Modell dient dazu, die Entwicklung erweiterter bzw. neuer Informationsund Kommunikationsdienstleistungen für das einzel- und überbetriebliche Gesundheitsmanagement Fleisch erzeugender Ketten zu unterstützen. In Abhängigkeit von strategischen Unternehmensentscheidungen lassen sich sektorspezifische Dienstleistungsprofile für drei Organisationsmodelle planen.deModell zur Planung von Leistungsprofilen für Informations- und Dienstleistungsagenturen im überbetrieblichen GesundheitsmanagementText/Conference Paper1617-5468