Heinemann, BirteEilerts, KatjaHuhmann, TobiasSchulte, CarstenMandausch, MartinHenning, Peter A.2023-01-132023-01-132022https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/39928Dieser Werkstattbericht beschreibt einen Informatikprojektkurs, in dem Schüler der Q1 eine Lernapplikation für jüngere Schülerinnen und Schüler programmiert haben. Diese Applikation kann genutzt werden, um den Inhaltsbereich Raum und Form aus der Mathematik zu lehren und spielerisch zu lernen. Die Lernziele werden vorgestellt, ebenso wie die theoretischen Überlegungen, ob das Projekt geeignet ist nach den Kriterien von Andreas Schwill. In diesem Werkstattbericht wird die Durchführung beschrieben und die Eignung von SCRUM für Projektkurse reflektiert.dePentominoSCRUMProjektkursInterdisziplinäre Bildungstechnologien„Pentomino 3D“ Werkstattbericht: SuS programmieren für SuS – ein ProjektkursText/Conference Paper10.18420/delfi2022-ws-53