Auflistung nach Autor:in "Geiger, Chris"
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- TextdokumentActing Beyond Reality – The Role of Schemata in Mixed-Reality Super-Natural Interaction(GI VR / AR Workshop 2022, 2022) Dewitz, Bastian; Geiger, Chris; Steinicke, Frank
- shortEchtzeit-Fingertracking in Unity 3D durch 3D Convolutional Neural Networks in einem Multi-Depth-Camera-Setup(GI VR / AR Workshop, 2021) Dewitz, Bastian; Picker, Tobias; Geiger, Chris; Steinicke, Frank
- TextdokumentTowards 5G Telementoring in VR-Assisted Heart Transplantation Using HoloLens 2(GI VR / AR Workshop 2022, 2022) Dewitz, Bastian; Bibo, Roman; Kalkhoff, Sebastian; Moazemi, Sobhan; Liebrecht, Artur; Geiger, Chris; Steinicke, Frank; Aubin, Hug; Schmid, Falko
- longVirtual Visus - Vision Acuity and Text Legibility in Virtual Environments(GI VR / AR Workshop, 2021) Dewitz, Bastian; Geiger, Chris; Steinicke, Frank
- longVirtuality between my Fingers – Investigation of Zoom Mechanisms for Visual Exploration of Virtual Environments(GI VR / AR Workshop, 2021) Dewitz, Bastian; Geiger, Chris; Steinicke, Frank; Huhn, Calvin
- WorkshopbeitragVirtuelle und Augmentierte Realität für Partizipation und Teilhabe(Mensch und Computer 2022 - Workshopband, 2022) Draxler, Fiona; Feitsch, Jochen; Neuhaus, Robin; Ringfort-Felner, Ronda; Wieland, Markus; Hassenzahl, Marc; Geiger, ChrisVirtuelle und augmentierte Realität (VR/AR) sind mittlerweile wesentliche Technologien in vielen gesellschaftlichen Bereichen. So ermöglichen VR und AR digitale Partizipation und Teilhabe etwa im Kontext sozialer, kultureller und wirtschaftlicher Projekte. Insbesondere können vielfältige zukünftige, vergangene oder simulierte Szenarien interaktiv gestaltet und immersiv visualisiert werden, zum Beispiel um Bürgerbeteiligung zu fördern oder kulturelles und historisches Erbe erlebbar zu machen. Herausforderungen, auf die dabei besonderes Augenmerk gelegt werden sollte, sind die Interaktion in Multi-User-Szenarien sowie die inklusive Gestaltung. Der Workshop bietet ein Forum zum Austausch zum Einsatz von VR/ARbasierten Technologien im Bereich der digitalen Gesellschaft aus Forschungs-, Entwicklungs- und Anwendungsperspektive. Er wird als klassischer wissenschaftlicher Workshop mit Kurzbeiträgen, Diskussionen und Prototypendemonstrationen gestaltet.