Auflistung nach Schlagwort "Grader"
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- KonferenzbeitragEin Datenformat zur Materialisierung variabler Programmieraufgaben(Proceedings of the Fourth Workshop "Automatische Bewertung von Programmieraufgaben" (ABP 2019), Essen, Germany, October 8-9, 2019, 2019) Garmann, RobertAutomatisiert bewertbare Programmieraufgaben dienen Studierenden zum Üben von Programmierfertigkeiten. Um mehrere verschiedene, denselben Stoff abdeckende Aufgaben zu gewinnen, lässt sich eine Aufgabe durch Einführung von Variationspunkten variabel gestalten. Die entstehende Aufgabenschablone ist Ausgangsbasis der sog. Materialisierung, der automatischen Generierung konkreter Aufgaben. Dieser Beitrag stellt ein Datenformat vor, das die automatische Materialisierung auf verschiedenen Systemen in verschiedenen Programmiersprachen ermöglichen soll. Das Datenformat gestattet Lernmanagementsystemen, variable Programmieraufgaben bei gleichzeitiger Unkenntnis des eingesetzten Autobewerters zu unterstützen.
- Conference PaperEin Format für Bewertungsvorschriften in automatisiert bewertbaren Programmieraufgaben(DELFI 2019, 2019) Garmann, RobertAutomatisiert bewertbare Programmieraufgaben definieren Tests, die auf Einreichungen angewendet werden. Da Testergebnisse nicht mit Bewertungsergebnissen gleichzusetzen sind, schlagen wir ein Beschreibungsformat vor, das Testergebnisse auf Bewertungsergebnisse abbildet. Lehrkräfte können die Abbildungsvorschrift an ihren Lehrkontext anpassen. Der Vorschlag ist unabhängig von den beteiligten Autobewertern, von den eingesetzten Benutzungsschnittstellen und von der zu lernenden Programmiersprache einsetzbar. Das Format basiert auf verschachtelten Bewertungskategorien, welche um ein Nullifikationen-Konzept ergänzt werden.
- KonferenzbeitragProFormA 2.0 – ein Austauschformat für automatisiert bewertete Programmieraufgaben und für deren Einreichungen und Feedback(Proceedings of the Fourth Workshop "Automatische Bewertung von Programmieraufgaben" (ABP 2019), Essen, Germany, October 8-9, 2019, 2019) Reiser, Paul; Borm, Karin; Feldschnieders, Dominik; Garmann, Robert; Ludwig, Elmar; Müller, Oliver; Priss, UtaDas seit 2011 entwickelte ProFormA-Format soll den Austausch von automatisiert bewertbaren Programmieraufgaben zwischen verschiedenen Lernmanagementsystemen und Gradern befördern. Dieser Beitrag stellt die neue Version ProFormA 2.0 vor, die neben der eigentlichen Aufgabe jetzt auch das Format der studentischen Einreichung, des Bewertungsschemas und der Grader-Antwort standardisiert.
- KonferenzbeitragRelevanz der Codequalität in einem Praktikum mit automatisch getesteten Programmierabgaben(Proceedings of the Fourth Workshop "Automatische Bewertung von Programmieraufgaben" (ABP 2019), Essen, Germany, October 8-9, 2019, 2019) Greubel, Andre; Hegemann, Tim; Ifland, Marianus; Hennecke, MartinSysteme zur automatisierten Bewertung von Programmieraufgaben bewerten üblicherweise nicht die Codequalität. In dieser Arbeit wird an einem Praktikum mit \num{212} Studierenden empirisch untersucht, welche Relevanz diese der Codequalität beimessen und welche Relevanz verschiedene Qualitätsmetriken auf das Bestehen des Praktikums haben. Des Weiteren wird analysiert, ob diese Metriken von externen Faktoren wie dem Studiengang oder der Praktikumswiederholung beeinflusst werden.