Auflistung nach Schlagwort "Intelligent Tutoring Systems"
1 - 2 von 2
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragFehlvorstellungen in der Programmierausbildung: Eine Heuristik für die semi-automatische Annotation von Fehlerkandidaten(Proceedings of the Sixth Workshop "Automatische Bewertung von Programmieraufgaben" (ABP 2023), 2023) Fischer, Björn; Panitz, Sven Eric; Dörner, RalfDie zuverlässige Erkennung von Fehlern zu Fehlvorstellungen in der Programmierausbildung stellt eine Herausforderung dar, die mit Deep Learning adressiert werden kann. In dieser Arbeit wird eine Heuristik vorgestellt, die es ermöglicht, die dafür erforderlichen Annotationen weitestgehend automatisch zu generieren. Die Heuristik verbindet Informationen aus der statischen und dynamischen Codeanalyse mit dem Ziel, mögliche Fehlalarme zu reduzieren. Erste Ergebnisse zeigen in unserem Datenfall anhand eines betrachteten Fehlertyps, dass die Heuristik in etwa der Hälfte der Fälle eine automatische Entscheidung treffen kann und dabei eine Genauigkeit von 81 % erreicht. Dies stellt eine erhebliche Verbesserung von etwa einem Drittel gegenüber den Ergebnissen von Pattern Matching dar.
- TextdokumentAn Intelligent Tutoring System Concept for a Gamified e-Learning Platform for Higher Computer Science Education(SEUH 2023, 2023) Meißner, Niklas; Speth, Sandro; Breitenbücher, UweIntelligent Tutoring Systems (ITSs) are increasingly used in modern education to automatically give students individual feedback on their performance. The advantage for students is fast individual feedback on their answers to asked questions, while lecturers benefit from considerable time savings and easy delivery of educational material. Of course, it is important that the provided feedback is as effective as direct feedback from the lecturer. However, in digital teaching, lecturers cannot assess the student’s knowledge precisely but can only provide information on which questions were answered correctly and incorrectly. Therefore, this paper presents a concept for integrating ITS elements into the gamified e-learning platform IT-REX so that the feedback quality can be improved to support students in the best possible way.