Auflistung nach Schlagwort "Social Computing"
1 - 10 von 10
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragBegleiter und Helfer in der Not - Apps für Krisen und Gefahrenlagen(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Karl, Inga; Rother, Kristian; Nestler, Simon
- KonferenzbeitragBetriebliches Kontinuitätsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen – Smart Services für die Industrie 4.0(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Reuter, Christian
- KonferenzbeitragEditorial: Mensch-Computer-Interaktion und Social Computing in sicherheitskritischen Systemen(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Reuter, Christian; Mentler, Tilo; Geisler, Stefan; Herczeg, Michael; Ludwig, Thomas; Pipek, Volkmar; Nestler, Simon; Sautter, Johannes
- KonferenzbeitragEntwicklung eines HCD-Leitfadens für Krisenmanagementsysteme(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Orlowski, Daniel; Sautter, Johannes
- KonferenzbeitragGaze Guiding zur Unterstützung der Bedienung technischer Systeme(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Bischof, Kathrin; Weyers, Benjamin; Frank, Barbara; Kluge, Annette
- KonferenzbeitragEin Interaktionskonzept zur Simulation und Analyse von MANV-Einsätzen(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Sautter, Johannes; Böspflug, Lars; Schneider, Friederike
- KonferenzbeitragNutzeranforderungen eines Systems zur automatischen Helferbereitstellung(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Detjen, Henrik; Geisler, Stefan; Bumiller, Gerd
- KonferenzbeitragPublic Displays zur Koordinierung ungebundener Helfer in Schadenslagen(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Ludwig, Thomas; Kotthaus, Christoph; Dongen, Sören van
- Konferenzbeitrag„Das stand doch auf Facebook“: Museen in sozialen Netzwerken(Mensch und Computer 2015 – Proceedings, 2015) Holtkötter, Verena; Prilla, MichaelMuseen sind zunehmend in sozialen Medien präsent, um sich neue Zielgruppen zu erschließen und Nutzer aktiver in die Museumsarbeit zu integrieren. Gleichwohl haben die Gestalter solcher Auftritte oft kaum Kenntnisse über die Ansprüche ihrer Nutzer. In diesem Beitrag wird eine Studie mit 16 (potenziellen) Nutzern der Auftritte zweier Museen in Facebook beschrieben, anhand derer Nutzerbedarfe identifiziert werden. Der Beitrag benennt hierzu vier Dimensionen (Themen) dieser Ansprüche, leitet eine Nutzertypologie ab und beschreibt Gestaltungsempfehlungen auf Basis der Erkenntnisse aus der Studie.
- KonferenzbeitragVirtual Reality Crisis Simulation for Usability Testing of Mobile Apps(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Rother, Kristian; Karl, Inga; Nestler, Simon