Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Informatik als Grundbildung

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2004

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer-Verlag

Zusammenfassung

Informatik als Grundbildung wird als eine methodische Vorbereitung der Schüler auf einen Informatikunterricht an allgemeinbildenden Schulen neben eine sprachliche, mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung gestellt [1]. Das Gebiet wird in sechs Teilen vorgetragen. Teil I behandelte das Thema Schema und Ausprägung,Teil II war den Elementarsätzen einer rationalen Grammatik gewidmet.Der vorliegende Teil III stellt das Abstraktionsprinzip und seine Anwendungen vor. Der folgende Teil IV wird das Thema Objekt- und Metasprache behandeln.

Beschreibung

Wedekind, Hartmut; Ortner, Erich; Inhetveen, Rüdiger (2004): Informatik als Grundbildung. Informatik-Spektrum: Vol. 27, No. 4. Berlin Heidelberg: Springer-Verlag. PISSN: 1432-122X. pp. 337-342

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags