Digitalisierung der Versicherungswirtschaft und die Veränderung der Kundenkommunikation
Autor(en):
Zusammenfassung
Um den modernen Ansprüchen heutiger Kunden gerecht zu werden, müssen kommunikations- und dokumentenlastige Branchen wie Versicherungen ihre Denkweisen, Prozesse und Software umstellen. Statt einer reinen Briefkommunikation ist die Etablierung einer Omni-Channel-Kommunikationskultur nötig, um jederzeit den effektiven Zugang zum Kunden sicherzustellen. Um verschiedenste Kommunikationskanäle zu unterstützen, ist es notwendig, das Output Management eines Unternehmens neu zu modellieren. Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit den Faktoren der Digitalisierung in der Versicherungsbranche und wie die Software POSY-OutputFactory der SET GmbH aus Hannover dabei hilft, Kommunikationskanäle großer deutscher Versicherungen zu vereinen.
- Vollständige Referenz
- BibTeX
Horst, P.,
(2017).
Digitalisierung der Versicherungswirtschaft und die Veränderung der Kundenkommunikation.
In:
Jürjens, J. & Schneider, K.
(Hrsg.),
Software Engineering 2017.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 31).
@inproceedings{mci/Horst2017,
author = {Horst, Philipp},
title = {Digitalisierung der Versicherungswirtschaft und die Veränderung der Kundenkommunikation},
booktitle = {Software Engineering 2017},
year = {2017},
editor = {Jürjens, Jan AND Schneider, Kurt} ,
pages = { 31 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Horst, Philipp},
title = {Digitalisierung der Versicherungswirtschaft und die Veränderung der Kundenkommunikation},
booktitle = {Software Engineering 2017},
year = {2017},
editor = {Jürjens, Jan AND Schneider, Kurt} ,
pages = { 31 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Größe | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
paper06.pdf | 454.8Kb | Öffnen |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Feedback abschicken
Mehr Information
ISBN: 978-3-88579-661-9
ISSN: 1617-5468
Datum: 2017
Sprache:
(de)

Typ: Text/Conference Paper