Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Rechtlich fit für Social-Media-Marketing?

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2010

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

Der Begriff „Web 2.0“ stammt von dem amerikanischen Verleger Tim O’Reilly. Es geht dabei um eine inzwischen nicht mehr ganz neue Art von Internet, in dem Inhalte und Formen aktiv von den Nutzern mitbestimmt werden. Auch im deutschsprachigen Raum ist „Web 2.0“ inzwischen angekommen. Im Mittelpunkt stehen Soziale Medien wie Blogs, Foren, Wikis und andere Plattformen. In der Geschäftswelt haben sich XING, Twitter und Facebook als wichtige und mehr oder minder sinnvolle Modelle für Networking und Social-Media-Marketing etabliert.

Beschreibung

Kohn, Regina (2010): Rechtlich fit für Social-Media-Marketing?. Wirtschaftsinformatik und Management: Vol. 2, No. 1. Springer. PISSN: 1867-5913. pp. 46-48

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags