Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Moderetouren im Deutschen Onlinehandel – Eine empirische Untersuchung

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2015

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

Der Onlinehandel ist ein insgesamt margenschwaches Geschäft. Aus diesem Grund müssen Kostentreiber identifiziert und entschärft werden. Ein wesentlicher Kostentreiber im Onlinehandel sind Produktretouren. In der vorliegenden Untersuchung wird ein literaturbasiertes Modell entwickelt, das vier Retoureneinflüsse unterscheidet. Das Modell wird mittels Kundendaten getestet. Die Ergebnisse geben Onlinehändlern Ansatzpunkte für ein präventives Retourenmanagement.

Beschreibung

Möhring, Michael; Walsh, Gianfranco; Schmidt, Rainer; Ulrich, Christian (2015): Moderetouren im Deutschen Onlinehandel – Eine empirische Untersuchung. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 52, No. 2. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 257-266

Zitierform

DOI

Tags