Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

ECM-Markt — ein Strukturierungsansatz

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2007

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

Der Markt für Enterprise Content Management (ECM) ist schwer definierbar, da die Systeme Querschnittsfunktionen übernehmen, die Aufgabengebiete vielfältig sind und die Einsatzformen stark variieren. Der breite technische und funktionale Standard hat die Grenzen zwischen den verschiedenen Anbietern von ECM-Systemen weiter verwischt. Zusätzlich wird die Differenzierung durch eine Vielzahl unterschiedlich verwendeter Bezeichnungen erschwert. Daher muss eine klare Anforderungsanalyse anhand der Einsatzszenarien die Grundlage für eine Marktsegmentierung sein.

Beschreibung

Böhn, Martin (2007): ECM-Markt — ein Strukturierungsansatz. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 44, No. 6. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 16-24

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags