Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Online-Gemeinschaften und Crowds in Unternehmen

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2011

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

Online-Gemeinschaften sind Keimzellen vielerlei Initiativen und Innovationen und werden von Unternehmen auf unterschiedlichste Weise genutzt. Dieser Beitrag gibt einen Überblick über ausgewählte aktuelle Nutzungsszenarien von Crowds und Online-Gemeinschaften aus Sicht von Unternehmen. Dazu werden auch Erfahrungen mit dem Aufbau von Online-Gemeinschaften durch Unternehmen, der Ansprache von Crowds wie auch der (passiven) Beobachtung von Online-Gemeinschaften durch Methoden des Web-Monitorings wiedergegeben. Bisher gibt es kaum Befragungsergebnisse oder systematische Erhebungen in diesem neuen Themenfeld, zur Veranschaulichung werden daher zahlreiche Beispiele vorgestellt.

Beschreibung

Schön, Sandra; Güntner, Georg; Markus, Mark (2011): Online-Gemeinschaften und Crowds in Unternehmen. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 48, No. 4. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 6-15

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags