Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Das Beschwerdeblog als Führungsinformationssystem

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2011

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

enDer vorliegende Beitrag betrachtet die Eignung verschiedener Mechanismen von sozialen Medien zur Unterstützung von Führungskräften. Der Fokus liegt insbesondere auf der Verwendung anwenderfreundlicher Dienste sowie der Einbindung der Mitarbeiter. Hierzu wird der Einsatz eines blogbasierten Beschwerdemanagementsystems untersucht und Implikationen für ein unternehmensinternes Führungsinformationssystem (FIS) aufgezeigt.

Beschreibung

Gaedke, Yvonne; Berkhoff, Stephan; Robra-Bissantz, Susanne (2011): Das Beschwerdeblog als Führungsinformationssystem. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 48, No. 6. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 65-73

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags