Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Social Media — Herausforderungen für den Journalismus

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2012

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

Das journalistische Geschäftsmodell steckt in einer Krise. Nicht nur die Leserzahlen sinken, sondern auch die Werbeeinnahmen — sowohl die Leser als auch die Werbegelder wandern ab ins Internet. Doch genau dort bietet das Internet mit den sozialen Medien dem Journalismus auch eine Chance, sich neu zu definieren. Durch ein neues Rollenverständnis und ein verändertes Verhältnis zwischen Lesern und Journalisten kann der Journalismus beweisen, dass er noch immer Mehrwerte schafft, die nicht ersetzt werden können.

Beschreibung

Meckel, Miriam; Fieseler, Christian; Grubenmann, Stephanie (2012): Social Media — Herausforderungen für den Journalismus. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 49, No. 5. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 25-35

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags