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Zeitschriftenartikel

Social Media am Beispiel des Arbeitsmarktmonitors der Bundesagentur für Arbeit

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Text/Journal Article

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Datum

2012

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Verlag

Springer

Zusammenfassung

enAngespornt durch Social-Media-Pioniere im privatwirtschaftlichen Bereich, unternimmt auch der öffentliche Sektor erste Schritte einer gezielten Nutzung. Am Beispiel des Arbeitsmarktmonitors der Bundesagentur für Arbeit zeigt der Beitrag exemplarisch die Bedeutung und Nutzung von Social Media in öffentlichen Einrichtungen auf. Dabei werden Erfolgsfaktoren bei der Einführung, z.B. die Zielgruppenorientierung und das Peer-to-Peer-Marketing, ebenso thematisiert wie organisatorische Herausforderungen im behördlichen Alltag. Letzteres umfasst u.a. Fragen des Datenschutzes und der organisatorischen Verankerung der mit Social Media verbundenen Aufgaben.

Beschreibung

Bunk, Karsten; Mengel, Uwe; Heidemann, Julia; Stern, Sebastian (2012): Social Media am Beispiel des Arbeitsmarktmonitors der Bundesagentur für Arbeit. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 49, No. 6. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 104-112

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