Show simple item record

dc.contributor.authorFinck, Matthias
dc.contributor.authorJanneck, Michael
dc.contributor.authorOberquelle, Horst
dc.contributor.editorZiegler, Jürgen
dc.date.accessioned2017-06-22T18:50:32Z
dc.date.available2017-06-22T18:50:32Z
dc.date.issued2004
dc.identifier.issn1618-162X
dc.description.abstractAuf der Basis eines humanistischen Menschenbildes und einer darauf basierenden Didaktik lassen sich zentrale software-ergonomische Erkenntnisse über die gebrauchstaugliche Gestaltung von Büroanwendungen, wie sie z.B. in der ISO 9241, Teil 10, formuliert werden, auf Fragen der Gestaltung gebrauchstauglicher E-Learning-Systeme übertragen. Durch diesen Transfer gelingt sogar eine Konkretisierung auf drei wesentliche Prinzipien für die Gestaltung von E-Learning-Systemen: Medienperspektive, Offenheit und Einfachheit.de
dc.language.isode
dc.publisherOldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
dc.relation.ispartofi-com: Vol. 3, No. 2
dc.titleGebrauchstaugliche Gestaltung von E-Learning-Systemen (Designing Usable E-Learning-Systems)de
dc.typeText/Journal Article
dc.pubPlaceMünchen
mci.document.qualitydigidoc
mci.reference.pages40-46
mci.conference.sessiontitleresearch-article
gi.identifier.doi10.1524/icom.3.2.40.38334


Files in this item

FilesSizeFormatView

There are no files associated with this item.

Show simple item record