Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Eine lernerzentrierte Evaluation des Einsatzes von Vorlesungsaufzeichnungen zur Unterstützung der Präsenzlehre

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2006

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Dieser Beitrag beschreibt eine Evaluation über einen Zeitraum von mehreren Jahren, die das Nutzungsverhalten, die Funktionalität und Usability von Vorlesungsaufzeichnungen aus der Sicht von Studierenden im Fach Informatik untersuchte. Die Ergebnisse der Auswertungen bestätigen bisherige Vermutungen über den Mehrwert von Vorlesungsaufzeichnungen, zeigen aber auch, welche Funktionalitäten bzw. Medien und Formate von den Studierenden akzeptiert und als wichtig angesehen werden.

Beschreibung

Hermann, Christoph; Lauer, Tobias; Trahasch, Stephan (2006): Eine lernerzentrierte Evaluation des Einsatzes von Vorlesungsaufzeichnungen zur Unterstützung der Präsenzlehre. DeLFI 2006, 4. e-Learning Fachtagung Informatik, 11. - 14. September 2006, in Darmstadt, Germany. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-181-2. pp. 39-50. Darmstadt. 11.-14. September 2006

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags