Show simple item record

dc.contributor.authorHermann, Christoph
dc.contributor.authorLauer, Tobias
dc.contributor.authorTrahasch, Stephan
dc.contributor.editorMühlhäuser, Max
dc.contributor.editorRößling, Guido
dc.contributor.editorSteinmetz, Ralf
dc.date.accessioned2018-01-25T09:11:16Z
dc.date.available2018-01-25T09:11:16Z
dc.date.issued2006
dc.identifier.isbn978-3-88579-181-2
dc.identifier.issn1617-5468
dc.identifier.urihttp://dl.gi.de/handle/20.500.12116/15256
dc.description.abstractDieser Beitrag beschreibt eine Evaluation über einen Zeitraum von mehreren Jahren, die das Nutzungsverhalten, die Funktionalität und Usability von Vorlesungsaufzeichnungen aus der Sicht von Studierenden im Fach Informatik untersuchte. Die Ergebnisse der Auswertungen bestätigen bisherige Vermutungen über den Mehrwert von Vorlesungsaufzeichnungen, zeigen aber auch, welche Funktionalitäten bzw. Medien und Formate von den Studierenden akzeptiert und als wichtig angesehen werden.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofDeLFI 2006, 4. e-Learning Fachtagung Informatik, 11. - 14. September 2006, in Darmstadt, Germany
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-87
dc.titleEine lernerzentrierte Evaluation des Einsatzes von Vorlesungsaufzeichnungen zur Unterstützung der Präsenzlehrede
dc.typeText/Conference Paper
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages39-50
mci.conference.locationDarmstadt
mci.conference.date11.-14. September 2006


Files in this item

Thumbnail

Show simple item record