Show simple item record

dc.contributor.authorReinhardt, Wolfgang
dc.contributor.authorEngbring, Dieter
dc.contributor.authorMagenheim, Johannes
dc.contributor.editorZiegler, Jürgen
dc.date.accessioned2017-06-22T19:29:23Z
dc.date.available2017-06-22T19:29:23Z
dc.date.issued2011
dc.identifier.issn1618-162X
dc.description.abstractIn diesem Artikel beschreiben wir didaktische Szenarien, in denen Video-Annotationen zur Unterstützung der universitären Lehre eingesetzt werden können und wie damit individuelle Lernprozesse von Studenten unterstützt werden. Wir beschreiben ViLM eine Plattform-unabhängige Software mit der allein oder kooperativ Videos annotiert werden können. Weiterhin stellen wir die Integration von ViLM in das universitätsweit eingesetzte koaktive Lernmanagementsystem (koaLA) vor und besprechen weitere Forschungsmöglichkeiten und Lernszenarien, die vom Einsatz von ViLM möglicherweise profitieren.de
dc.language.isode
dc.publisherOldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
dc.relation.ispartofi-com: Vol. 10, No. 1
dc.subjectViode-Annotationen
dc.subjectkoaktives Lernen
dc.subjectLernmanagementsystem
dc.subjectDidaktische Szenarien
dc.titleVideo-Annotationen in der universitären Lehre. Anwendungsszenarien und koaktive Softwarede
dc.typeText/Journal Article
dc.pubPlaceMünchen
mci.document.qualitydigidoc
mci.reference.pages58-66
mci.conference.sessiontitleresearch-article
gi.identifier.doi10.1524/icom.2011.0009


Files in this item

FilesSizeFormatView

There are no files associated with this item.

Show simple item record