Logo des Repositoriums
 
Textdokument

Didaktik und Bewertung in längerfristigen Teamprojekten in der Hochschullehre

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Zusatzinformation

Datum

2010

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Dieser Artikel präsentiert einen Ansatz, der die individualisierte Bewertung der einzelnen Teammitglieder eines Teams bei längerfristigen Teamprojekten ermöglicht. Der Ansatz basiert auf einer Kombination des Portfoliound des Peer- Assessment-Konzepts. Neben der Möglichkeit, aus der Gesamtprojektleistung die Einzelleistungen herzuleiten, bietet der Ansatz auch vielversprechende didaktische Möglichkeiten zum Erlernen kooperativer Software-Entwicklung im Team.

Beschreibung

Predoiu, Livia (2010): Didaktik und Bewertung in längerfristigen Teamprojekten in der Hochschullehre. Didaktik der Informatik. Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-262-8. pp. 113-118. Regular Research Papers. Oldenburg. 16.-17.09.2010

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags