Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Die Bedeutung des Wein-Herkunftslandes für die Wahrnehmung der Weinkonsumenten – Eine Kausalanalyse

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2011

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

In der vorgelegten Studie wurde der Einfluss der Imagedimensionen des Wein-Herkunftslandes für die Wahrnehmung der Weinkonsumenten untersucht. Die Präferenzen der Verbraucher hinsichtlich der Empfindungen zum Herkunftsland beziehen sich auf die Faktoren: Emotion, soziale Akzeptanz, Qualität und Preis des Weines. Dabei wurde die Wirkung dieser Wahrnehmungswerte auf das Kaufverhalten ermittelt. Die Einflussund Erklärungsgrößen wurden unter Verwendung der Partial-Least-Squares Methode analysiert.

Beschreibung

Ghvanidze, Sophie; Theuvsen, Ludwig; Fleuchaus, Ruth (2011): Die Bedeutung des Wein-Herkunftslandes für die Wahrnehmung der Weinkonsumenten – Eine Kausalanalyse. Qualität und Effizienz durch informationsgestützte Landwirtschaft, Fokus: Moderne Weinwirtschaft. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-275-8. pp. 73-76. Regular Research Papers. Oppenheim. 24.-25. Februar 2011

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags