Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Elektronische Unterstützung im Weinbau „Von der Traube bis zum Kundenmanagement“

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2011

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Notwendiges, unverzichtbares Übel oder Unterstützung zur Erreichung eins Wettbewerbsvorteiles. Die Informationstechnologie (IT) ist auch im Weinbau nicht mehr wegzudenken. Dabei ist es gleich, ob ich eigenverantwortlicher Winzer im eigenen Betrieb bin, die Leitung einer Genossenschaft habe oder Verantwortung für eine Großkellerei trage. Welche Möglichkeiten bietet die moderne Informationstechnologie, wo kann sie unterstützen. Es ist wohl unbestritten das ein genereller Verzicht oder der falsche Einsatz Wettbewerbsnachteile bringen wird. Der Vortrag soll die Möglichkeiten die IT aufzeigen, wie der erfolgreiche Winzer, die erfolgreiche Winzergenossenschaft, die Weinund Sektkellerei von der IT profitieren kann.

Beschreibung

Britz, Stefan (2011): Elektronische Unterstützung im Weinbau „Von der Traube bis zum Kundenmanagement“. Qualität und Effizienz durch informationsgestützte Landwirtschaft, Fokus: Moderne Weinwirtschaft. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-275-8. pp. 41-44. Regular Research Papers. Oppenheim. 24.-25. Februar 2011

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags