Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Web 2.0 und Verbraucherkommunikation in der Ernährungsindustrie

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2010

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Von einem zunächst technischen hat sich das Internet zu einem sozialen Medium gewandelt; mit dem Schlagwort „Web 2.0“ wurde für diesen Trend ein einprägsamer Begriff gefunden. Das Internet ist im Zuge dieser Entwicklung für junge Menschen noch vor dem Fernsehen zum wichtigsten Leitmedium geworden. Die Ergebnisse der vorliegenden Studie zeigen, dass diese Entwicklung in der Ernährungsindustrie allenfalls in Ansätzen angekommen ist und das Web 2.0 für Zwecke der Verbraucherkommunikation bislang nur sehr begrenzt genutzt wird.

Beschreibung

Theuvsen, Ludwig; Gärtner, Silvia (2010): Web 2.0 und Verbraucherkommunikation in der Ernährungsindustrie. Precision Agriculture Reloaded – Informationsgestützte Landwirtschaft. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-252-9. pp. 201-204. Regular Research Papers. Stuttgart. 24.-25. Februar 2010

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags