Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Förderung von Kompetenzen für „Collaborative Authoring“ in der Sekundarstufe II

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2013

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Die Kompetenz zur rechnerunterstützten Zusammenarbeit ist eine wichtige Kompetenz für Studium und Beruf. Deshalb sollten diesbezüglich grundlegende Kompetenzen bereits in der schulischen Bildung vermittelt werden. Dazu wird ein Unterrichtskonzept für CSCW-basierte Übungen zur Förderung von Kompetenzen für „Collaborative Authoring“ in der Sekundarstufe II vorgestellt. Einer Evaluation in vier Klassen an zwei Berufskollegs zeigt, dass das Unterrichtskonzept die Kompetenzen für „Collaborative Authoring“ fördert.

Beschreibung

Haake, Joerg M.; Erdbrügge, Tim; Rietzscher, Christian (2013): Förderung von Kompetenzen für „Collaborative Authoring“ in der Sekundarstufe II. INFORMATIK 2013 – Informatik angepasst an Mensch, Organisation und Umwelt. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-614-5. pp. 181-195. Regular Research Papers. Koblenz. 16.-20. September 2013

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags