Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

MATH 42 für iPhone und iPad – ein Vorschlags- und Zwischenschritt basiertes, symbolisches Algebra System für Schüler der 5. bis 12. Klasse

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2013

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

MATH 421, ein symbolisches Algebrasystem, läuft auf iPhones und iPads und richtet sich an Schüler der 5. bis 12. Klasse. MATH 42 macht Vorschläge, wie eine Aufgabe zu lösen ist und zeigt Lösungswege in nachvollziehbaren, einund ausblendbaren hierarchischen Schritten je nach Wissensstand eines Schülers an. MATH 42 testet den erreichten Wissenstand, zeigt Fortschritte an und rechnet Übungsaufgaben vor. MATH 42 kann für (elektronische) Schulbücher und Portale als Lösungsservice agieren.

Beschreibung

Nitsche, Thomas; Nitsche, Maxim; Nitsche, Oxana; Nitsche, Raphael; Sähn, Markus (2013): MATH 42 für iPhone und iPad – ein Vorschlags- und Zwischenschritt basiertes, symbolisches Algebra System für Schüler der 5. bis 12. Klasse. INFORMATIK 2013 – Informatik angepasst an Mensch, Organisation und Umwelt. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-614-5. pp. 293-305. Regular Research Papers. Koblenz. 16.-20. September 2013

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags