Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Extreme Programming – Extreme Learning? Erfahrungen aus dem Grenzbereich zwischen Arbeiten und Lernen

Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2006

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e. V.

Zusammenfassung

Extreme Programming (XP) ist ein Ansatz der Softwareentwicklung, der nicht nur ein neues Paradigma für die Programmierung, sondern scheinbar ganz „unbeabsichtigt“ und „nebenbei“ auch noch eine stark lernhaltige Arbeitsform darstellt. Dieser Artikel ist eine erste Annäherung an XP aus der Perspektive des (informellen) Lernens und zeigt anhand praktischer Beispiele das große Potential für die Kompetenzentwicklung, das sich hinter den Prinzipien des Extreme Programming verbirgt.

Beschreibung

Brüggemann, Anette; Rohs, Matthias (2006): Extreme Programming – Extreme Learning? Erfahrungen aus dem Grenzbereich zwischen Arbeiten und Lernen. Didaktik der Informatik – 3. Workshop der GI-Fachgruppe „Didaktik der Informatik“. Bonn: Gesellschaft für Informatik e. V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-193-5. pp. 7-16. Regular Research Papers. Potsdam. 19.–20. Juni 2006

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags