EDUSPACE – Social Media Lernplattform mit Schwerpunkt Inklusion
Abstract
Im Rahmen einer Abschlussarbeit an der Beuth Hochschule für Technik wurde die Social Media Plattform EDUSPACE entwickelt, um im inklusiven Unterricht an deutschen Schulen eingesetzt zu werden. Der Schwerpunkt dieser Plattform ist das Bereitstellen und Beziehen von Lehr- und Lernmaterialien für den binnendifferenzierten Unterricht und die gezielte Förderung von leistungsschwächeren Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I und II.
- Citation
- BibTeX
Naoufal, A., Konert, J. & Naoufal, H.,
(2019).
EDUSPACE – Social Media Lernplattform mit Schwerpunkt Inklusion.
In:
Pinkwart, N. & Konert, J.
(Hrsg.),
DELFI 2019.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 293-294).
DOI: 10.18420/delfi2019_351
@inproceedings{mci/Naoufal2019,
author = {Naoufal, Ala AND Konert, Johannes AND Naoufal, Hicham},
title = {EDUSPACE – Social Media Lernplattform mit Schwerpunkt Inklusion},
booktitle = {DELFI 2019},
year = {2019},
editor = {Pinkwart, Niels AND Konert, Johannes} ,
pages = { 293-294 } ,
doi = { 10.18420/delfi2019_351 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Naoufal, Ala AND Konert, Johannes AND Naoufal, Hicham},
title = {EDUSPACE – Social Media Lernplattform mit Schwerpunkt Inklusion},
booktitle = {DELFI 2019},
year = {2019},
editor = {Pinkwart, Niels AND Konert, Johannes} ,
pages = { 293-294 } ,
doi = { 10.18420/delfi2019_351 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
DELFI2019_351_EDUSPACE_-_Social_Media_Lernplattform_mit_Schwerpunkt_Inklusion.pdf | 157.5Kb | View/ |
Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.18420/delfi2019_351
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-691-6
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2019
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Paper