Logo des Repositoriums
 
Conference Paper 

Welche inhaltliche Unterstützung ist für Studierende beim Programmieren in einem Remote-Labor hilfreich?

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper 

Zusatzinformation

Datum

2019

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Der webbasierte Zugriff auf reale Experimente gibt dem Lernenden die Möglichkeit, Aufgaben zu beliebigen Zeitpunkten zu realisieren. Gleichzeitig muss das System aber auch die fehlende unmittelbare Interaktion mit einem Lehrenden kompensieren. Folglich sollte das Aufgabendesign und die Umgebung den individuellen Unterstützungsbedarf adressieren. Das Paper evaluiert hierzu den Einfluss unterschiedliche Detailgrade einer Aufgabenstellung und Unterstützungsmethodik.

Beschreibung

Hawlitschek, Anja; Dietrich, André; Zug, Sebastian (2019): Welche inhaltliche Unterstützung ist für Studierende beim Programmieren in einem Remote-Labor hilfreich?. DELFI 2019. DOI: 10.18420/delfi2019_342. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-691-6. pp. 335-336. Posters & Demos. Berlin, Germany. 16.-19. September 2019

Zitierform

Tags