Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Anwendung des Regionalmodells ACRE in zwei interdisziplinären Projekten

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2006

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

ACRE ist ein Agrarökonomisches Produktionsmodell auf regionaler Ebene (Agro-eConomic pRoduction model on rEgional level) und basiert auf dem Optimierungsansatz der Positiven Mathematischen Programmierung (PMP). ACRE wurde entwickelt um die landwirtschaftliche Produktion unter verschiedenen Szenarien zu simulieren. Dieser Artikel beschreibt das Modell ACRE und seine aktuelle Anwendung in zwei interdisziplinären Projekten.

Beschreibung

Henseler, Martin; Wirsig, Alexander; Krimly, Tatjana (2006): Anwendung des Regionalmodells ACRE in zwei interdisziplinären Projekten. Land- und Ernährungswirtschaft im Wandel – Aufgaben und Herausforderungen für die Agrar und Umweltinformatik. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 3-88579-172-2. pp. 101-104. Regular Research Papers. Potsdam. 06.-08. März 2006

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags