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dc.contributor.authorBöttcher, Axel
dc.contributor.authorThurner, Veronika
dc.contributor.authorZehetmeier, Daniela
dc.contributor.editorPlödereder, E.
dc.contributor.editorGrunske, L.
dc.contributor.editorSchneider, E.
dc.contributor.editorUll, D.
dc.date.accessioned2017-07-26T10:58:49Z
dc.date.available2017-07-26T10:58:49Z
dc.date.issued2014
dc.identifier.isbn978-3-88579-626-8
dc.identifier.issn1617-5468
dc.description.abstractDas Thema Testen spielt derzeit in der Grundausbildung der Softwareentwicklung oft nur eine untergeordnete Rolle. Entsprechend entwickeln die Studierenden wenig Erfahrung im Erstellen von Unit-Tests und kaum Bewusstsein für deren Bedeutung. Durch den Ansatz “Objects first, Tests second“ rückt die Thematik des automatisierten Testens in den Vordergrund der Ausbildung in Softwareentwicklung.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Informatik e.V.
dc.relation.ispartofInformatik 2014
dc.relation.ispartofseriesLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings, Volume P-232
dc.titleDer frühe Tester fängt den Bugde
dc.typeText/Conference Paper
dc.pubPlaceBonn
mci.reference.pages1743-1744
mci.conference.locationStuttgart
mci.conference.date22.-26. September 2014


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