Didaktische und Strukturelle Überlegungen zur Integration von Notebooks in den Hochschulalltag
Abstract
In dem Artikel wird die These vertreten, dass zur Etablierung einer No- tebook-Universität (NBU) neben einem umfangreichen Change Management auch Tools bereitzustellen sind, die den Einsatz von Notebooks in Lehrveranstaltungen und auf dem Campus unterstützen. Die Tools werden im Online Campus zusammengeführt, der mittels eines Identity-Managements den Zugang zu den persönlichen Tools gewährleistet.
- Citation
- BibTeX
Stratmann, J., Nattland, A. & Kerres, M.,
(2004).
Didaktische und Strukturelle Überlegungen zur Integration von Notebooks in den Hochschulalltag.
In:
Dadam, P. & Reichert, M.
(Hrsg.),
Informatik 2004 – Informatik verbindet – Band 1, Beiträge der 34. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI).
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 389-393).
@inproceedings{mci/Stratmann2004,
author = {Stratmann, Jörg AND Nattland, Axel AND Kerres, Michael},
title = {Didaktische und Strukturelle Überlegungen zur Integration von Notebooks in den Hochschulalltag},
booktitle = {Informatik 2004 – Informatik verbindet – Band 1, Beiträge der 34. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)},
year = {2004},
editor = {Dadam, Peter AND Reichert, Manfred} ,
pages = { 389-393 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Stratmann, Jörg AND Nattland, Axel AND Kerres, Michael},
title = {Didaktische und Strukturelle Überlegungen zur Integration von Notebooks in den Hochschulalltag},
booktitle = {Informatik 2004 – Informatik verbindet – Band 1, Beiträge der 34. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)},
year = {2004},
editor = {Dadam, Peter AND Reichert, Manfred} ,
pages = { 389-393 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
GI-Proceedings.50-83.pdf | 256.1Kb | View/ |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 3-88579-379-2
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2004
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Paper