Logo des Repositoriums
 
Textdokument

Identifizierung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler in der Informatik

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Zusatzinformation

Datum

2019

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik

Zusammenfassung

Die schulischen Entwicklungsmöglichkeiten leistungsstarker und potenziell besonders leistungsfähiger Schülerinnen und Schüler in der Schule - unabhängig von Herkunft, Geschlecht und sozialem Status - im Regelunterricht zu fördern, ist eines der Ziele des BMBF-Projekts LemaS (Leistung macht Schule) bzw. des Teilprojekts MINT-Informatik. Mithilfe einer Literaturrecherche wird ein erster theoretischer Merkmalskatalog aufgestellt, der zur möglichen Identifizierung leistungsstarker und potenziell besonders leistungsfähiger Schülerinnen und Schüler in der Sekundarstufe I beitragen soll.

Beschreibung

Hildebrandt, Claudia; Matzner, Matthias (2019): Identifizierung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler in der Informatik. Informatik für alle. DOI: 10.18420/infos2019-e2. Bonn: Gesellschaft für Informatik. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-682-4. pp. 363-364. Dortmund. 16.–18. September 2019

Zitierform

Tags