Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Secure SMS Banking - Neue Chance für Mobile Banking

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2004

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Mobile Banking wurde vor dem Hintergrund des Erfolges von Electronic Banking von vielen Banken voreilig als die zukünftige Triebkraft des Mobile Commerce gelobt. Keines der von den Banken angebotenen Verfahren konnte aber bis heute den hohen Erwartungen gerecht werden. Der Grund hierfür liegt in der Nichterfüllung von Kundenanforderungen, die in diesem Beitrag vorgestellt und anhand derer die Hauptprobleme der derzeit verfügbaren Anwendungen aufgezeigt werden. Von diesem Punkt ausgehend wird das neue System Secure SMS-Banking vorgestellt, das aufgrund seines Aufbaus, der sich konsequent bereits etablierter Standards bedient, die bestehenden Probleme löst.

Beschreibung

Schurig, Martin (2004): Secure SMS Banking - Neue Chance für Mobile Banking. Mobile Economy – Transaktionen, Prozesse, Anwendungen und Dienste, Proceedings zum 4. Workshop Mobile Commerce. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 3-88579-371-7. pp. 127-138. Regular Research Papers. Augsburg. 2.-3. Februar 2004

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags