Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Evaluation von Lerndesigns mit einem webbasierten Classroom Response System in der universitären Lehre

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2014

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Der Einsatz von Classroom Response Systemen (CRS) gewinnt in der Hochschullehre an Bedeutung. Neben der technischen Weiterentwicklung steht ihre lernunterstützende Funktion im Fokus der Diskussion. Der folgende Beitrag ist daher der Analyse von drei didaktisch-methodischen Einsatzszenarien gewidmet, die an der Universität Paderborn erprobt wurden. Der Schwerpunkt der qualitativen Studie liegt auf der Analyse der Kommunikationsabläufe in Peer-Groups und der didaktisch-methodischen Einsatzszenarien von CRS in der Hochschullehre.

Beschreibung

Beutner, Marc; Kundisch, Dennis; Magenheim, Johannes; Neugebauer, Jonas; Zoyke, Andrea (2014): Evaluation von Lerndesigns mit einem webbasierten Classroom Response System in der universitären Lehre. DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-627-5. pp. 121-126. Freiburg. 15.-17. September 2014

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags