Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Lehren mit Learning Analytics - erste Erfahrungen mit dem Tool LeMolena

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2014

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Learning Analytics Tools erlauben einen Einblick in aktuelle und bereits abgeschlossene Kurse. Mit Analysen zur Nutzung der Online-Ressourcen und zum Navigationsverhalten der Lernenden können Dozenten Tendenzen beim Lernverhalten erkennen und auf Probleme reagieren. Der Beitrag präsentiert die Auswertung einer Umfrage unter \?Erstanwendern“ von LeMo, die sich im Wesentlichen auf die Nutzbarkeit der angebotenen Analysen und auf die Relevanz für die eigene Lehre konzentriert.

Beschreibung

Elkina, Margarita; Fortenbacher, Albrecht; Merceron, Agathe (2014): Lehren mit Learning Analytics - erste Erfahrungen mit dem Tool LeMolena. DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-627-5. pp. 290-293. Freiburg. 15.-17. September 2014

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags