Lehren mit Learning Analytics - erste Erfahrungen mit dem Tool LeMolena
Zusammenfassung
Learning Analytics Tools erlauben einen Einblick in aktuelle und bereits abgeschlossene Kurse. Mit Analysen zur Nutzung der Online-Ressourcen und zum Navigationsverhalten der Lernenden können Dozenten Tendenzen beim Lernverhalten erkennen und auf Probleme reagieren. Der Beitrag präsentiert die Auswertung einer Umfrage unter \?Erstanwendern“ von LeMo, die sich im Wesentlichen auf die Nutzbarkeit der angebotenen Analysen und auf die Relevanz für die eigene Lehre konzentriert.
- Vollständige Referenz
- BibTeX
Elkina, M., Fortenbacher, A. & Merceron, A.,
(2014).
Lehren mit Learning Analytics - erste Erfahrungen mit dem Tool LeMolena.
In:
Trahasch, S., Plötzner, R., Schneider, G., Sassiat, D., Gayer, C. & Wöhrle, N.
(Hrsg.),
DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 290-293).
@inproceedings{mci/Elkina2014,
author = {Elkina, Margarita AND Fortenbacher, Albrecht AND Merceron, Agathe},
title = {Lehren mit Learning Analytics - erste Erfahrungen mit dem Tool LeMolena},
booktitle = {DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik},
year = {2014},
editor = {Trahasch, Stephan AND Plötzner, Rolf AND Schneider, Gerhard AND Sassiat, Daniel AND Gayer, Claudia AND Wöhrle, Nicole} ,
pages = { 290-293 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Elkina, Margarita AND Fortenbacher, Albrecht AND Merceron, Agathe},
title = {Lehren mit Learning Analytics - erste Erfahrungen mit dem Tool LeMolena},
booktitle = {DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik},
year = {2014},
editor = {Trahasch, Stephan AND Plötzner, Rolf AND Schneider, Gerhard AND Sassiat, Daniel AND Gayer, Claudia AND Wöhrle, Nicole} ,
pages = { 290-293 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Feedback abschicken
Mehr Information
ISBN: 978-3-88579-627-5
ISSN: 1617-5468
Datum: 2014
Sprache:
(de)

Typ: Text/Conference Paper