Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

SAP Modellierung – von der Konzeption zum Produkt am Beispiel CRM

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2002

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Customer Relationship Management und Supply Chain Management, integriert in eine leistungsfähige Exchange Infrastucture, bestimmen die Diskussion im e-business Zeitalter. Die hieraus resultierende Forderung nach flexibler Integration mit standardisierten B2B-Schnittstellen bedingt einen systematischen und strukturierten Aufbau der einzelnen Komponenten. Integration schon in der Konzeptionsphase ermöglicht den Aufbau umfassender betriebswirtschaftlicher Lösungen, die sich aus einzelnen Komponenten zusammensetzen und flexibel erweitern lassen. Am Beispiel der SAP CRM Lösung werden die methodischen Konstrukte und Rahmenbedingungen vorgestellt, die diese Integration durch die Nutzung von Szenario-, Objektund Interfacemodellen von der Konzeption bis hin zum Produkt auch unternehmensübergreifend sicherstellen.

Beschreibung

Seubert, Michael (2002): SAP Modellierung – von der Konzeption zum Produkt am Beispiel CRM. Modellierung 2002, Modellierung in der Praxis – Modellierung für die Praxis. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 3-88579-342-3. pp. 37. Regular Research Papers. Tutzing. 25.-27. März 2002

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags