Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Barrierefreiheit im MOOC

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2015

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Zusammenfassung

Massive Open Online Courses (MOOCs) sind darauf ausgelegt, im tertiären Bildungsbereich den Wissenserwerb zu fördern, ohne dass die formalen Strukturen einer Ausbildungseinrichtung relevant sind. Dazu werden die Teilnehmer nicht persönlich von Dozenten betreut, sondern sind selbstgesteuert, oder werden durch kollaborative Lernmethoden aktiviert. Der Leistungszwang ist daher geringer, die Anzahl derjenigen, die Kurse abbrechen, jedoch ungleich höher. Durchschnittlich schließen maximal 10% der Teilnehmer ihren MOOC-Kurs ab.

Beschreibung

Kelle, Sebastian; Voegler, Jens; Weber, Gerhard; Zimmermann, Gottfried (2015): Barrierefreiheit im MOOC. Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2015. pp. 135-139

Zitierform

DOI

Tags

Sammlungen