Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Social Software als Ansatz für dezentrales Wissensmanagement im Unternehmen

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2006

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Zusammenfassung

In der Vergangenheit wurde in zahlreichen Unternehmen versucht, das Thema Wissensmanagement durch die Installation zentraler Wissensmanagement Plattformen zu adressieren. Viele dieser Ansätze konnten sich nicht durchsetzen und wurden zu zusätzlichen Insellösungen im Unternehmen. Im Internet erreichen derzeit stark partizipativ orientierte Web 2.0 Technologien und Applikationen eine hohe Popularität. Für Unternehmen stellt sich damit die Frage, ob sich diese Ansätze aus dem Internet im firmeninternen Intranet nutzen lassen, um im Bereich des organisationalen Wissensmanagements einen weiteren Schritt voranzukommen.

Beschreibung

Langen, Manfred; Ehms, Karsten (2006): Social Software als Ansatz für dezentrales Wissensmanagement im Unternehmen. Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2006. pp. 75-83

Zitierform

DOI

Tags

Sammlungen