Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Prozessportale – Schnittstelle zwischen Unternehmen und Nutzer

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2006

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Zusammenfassung

Viele der derzeit implementierten Portale beschränken sich darauf, vorhandene Applikationen ein neues Look & Feel zu geben und visuelle Präferenzen zu erfüllen. Zusätzlicher Mehrwert entsteht jedoch erst, wenn Kunden, Partnern und Mitarbeitern der Zugriff auf applikations- und unternehmensübergreifende Prozesse ermöglicht wird – das Portal also prozess- und nutzerorientiert ausgerichtet wird. Prozessportale als ein Instrument bilden dabei die Schnittstelle zwischen menschlichen Interaktionen und Geschäftsprozessen.

Beschreibung

Grimm, Sebastian (2006): Prozessportale – Schnittstelle zwischen Unternehmen und Nutzer. Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2006. pp. 85-96

Zitierform

DOI

Tags

Sammlungen