Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Potenziale für das technologiebasierte Lehren und Lernen in der Weiterbildung

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2020

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

TUDpress

Zusammenfassung

Der Beitrag zeigt auf, dass in Unternehmen und an Hochschulen weitestgehend Übereinstimmung in der Einschätzung der künftig höheren Relevanz von technologiebasierten und kollaborativen Lernformaten und -ressourcen besteht. Den Ergebnissen aus einer Unternehmensbefragung und einer Befragung von hochschulischen Weiterbildungszentren in Deutschland zur zukünftigen Bedeutung von technologiebasierten Lernformaten und -ressourcen werden die Ergebnisse der Expert*innenbefragung gegenübergestellt und diskutiert, um zukünftige Potenziale für das Lehren und Lernen von morgen in der Weiterbildung zu ermitteln.

Beschreibung

Häßlich, Linda (2020): Potenziale für das technologiebasierte Lehren und Lernen in der Weiterbildung. Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2020. Dresden: TUDpress

Zitierform

DOI

Tags

Sammlungen