Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Game-Based Learning in der beruflichen Bildung

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2020

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

TUDpress

Zusammenfassung

Erfolgreiche Lehr- und Lernprozesse sind im Gegensatz zu impliziten und non-formalen Lernprozessen keine Zufallsprodukte, sondern Ergebnisse didaktischer Professionalität bei der Entwicklung von Lernsituationen. Es ist Aufgabe der Didaktik, die Bedingungen für erfolgreiches Lernen bzw. die Anwendung von Wissen im Alltag zu schaffen und zu schärfen. Damit werden u. a. die Konzepte Motivation, Emotionen und Lerntransfer adressiert.

Beschreibung

Diab, Madeleine; Fischer, Helge; North, Bettina; Müller, Josefin; Arnold, Maik (2020): Game-Based Learning in der beruflichen Bildung. Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2020. Dresden: TUDpress

Zitierform

DOI

Tags

Sammlungen