Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Effektivität des Einsatzes von Virtual Reality & Augmented Reality im Geometrieunterricht

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2022

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) besitzen das Potential neue Wege des Lernens von geometrischen Inhalten zu ermöglichen. Dabei kann das geometrische Verständnis von Schülerinnen und Schülern durch die Verwendung von VR und AR im Unterricht deutlich verbessert werden. Allerdings stellt sich die Frage, ob eine Verbesserung des Geometrieverständnisses auch im direkten Vergleich zu traditionellen und computerbasierten Medien festgestellt werden kann. Ausgehend von einer Literaturrecherche werden in diesem Beitrag Ergebnisse aus Studien vorgestellt, welche die Effektivität von VR und AR im Geometrieunterricht untersuchten.

Beschreibung

Tahiri, Yasamin (2022): Effektivität des Einsatzes von Virtual Reality & Augmented Reality im Geometrieunterricht. 20. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI). DOI: 10.18420/delfi2022-033. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-716-6. pp. 195-200. Karlsruhe. 12.-14. September 2022

Zitierform

Tags