Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Vermittlung von algorithmischer Denkweise mittels Game-based Learning

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2022

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Algorithmisches Denken nimmt in allen Fachbereichen eine zunehmend stärkere Bedeutung ein. Dies wird u.a. durch die zunehmende Digitalisierung verstärkt. Die Vermittlung von algorithmischem Denken nimmt daher an Bedeutung zu. Aus diesem Grund verfolgt diese Demonstration das Ziel, das Vermitteln von algorithmischem Denken mit einem spielerischen Ansatz zu adressieren. Hierzu gibt die Demonstration einen Einblick in die technische Implementierung einer Game-Based Learning App, die das Ziel hat Lernende spielerisch an eine algorithmische Denkweise heranzuführen, indem grafische Programmierübungsaufgaben bereitgestellt werden.

Beschreibung

Edler, Andreas; Hobert, Sebastian (2022): Vermittlung von algorithmischer Denkweise mittels Game-based Learning. 20. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI). DOI: 10.18420/delfi2022-058. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-716-6. pp. 257-258. Karlsruhe. 12.-14. September 2022

Zitierform

Tags