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Gegenüberstellung von kostengünstigen Robotern als Lernobjekte für Schulen

Author:
Dübener, Saskia Uta [DBLP] ;
Morgner, Anina Ambra [DBLP] ;
Haupt, Hans Felix [DBLP] ;
Volk, Maximilian Hugo [DBLP] ;
Fischer, Chiara Chantal [DBLP] ;
Langner, Simon Konstantin [DBLP] ;
Jacker, Anton [DBLP]
Abstract
Im Mittelpunkt steht der Vergleich verschiedener Roboter, welche als Lehrmittel an Schulen geeignet sind und in mehreren Kategorien miteinander verglichen werden. Außerdem wird das Projekt Dezibot präsentiert. Das Ziel des Projektes ist es, einen Bausatz für einen Roboter zu entwickeln, welcher $10 kosten soll und an Schulen verwendet werden kann. Dabei liegt der Schwerpunkt der Bewertung darauf, dass jeder Lernende mindestens einen Roboter an seinem Arbeitsplatz alleine nutzen und programmieren kann. Es sollen keine dedizierten Räume notwendig sein.
  • Citation
  • BibTeX
Dübener, S. U., Morgner, A. A., Haupt, H. F., Volk, M. H., Fischer, C. C., Langner, S. K. & Jacker, A., (2017). Gegenüberstellung von kostengünstigen Robotern als Lernobjekte für Schulen. In: Eibl, M. & Gaedke, M. (Hrsg.), INFORMATIK 2017. Gesellschaft für Informatik, Bonn. (S. 2461-2472). DOI: 10.18420/in2017_250
@inproceedings{mci/Dübener2017,
author = {Dübener, Saskia Uta AND Morgner, Anina Ambra AND Haupt, Hans Felix AND Volk, Maximilian Hugo AND Fischer, Chiara Chantal AND Langner, Simon Konstantin AND Jacker, Anton},
title = {Gegenüberstellung von kostengünstigen Robotern als Lernobjekte für Schulen},
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DateienGroesseFormatAnzeige
E1-7.pdf429.8Kb PDF View/Open

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DOI: 10.18420/in2017_250
ISBN: 978-3-88579-669-5
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2017
Language: de (de)

Keywords

  • Roboter
  • Schule
  • Dezibot
  • Vibrationsmotor
  • Kilobot
  • AERobot
  • Lernobjekt
  • JIA
Collections
  • P275 - INFORMATIK 2017 [266]

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